Vielfalt feiern! Unter diesem Leitgedanke entstanden schon vor mehreren Monaten die Idee und erste Planungen zu unserem diesjährigen großen Schulfest.
Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Das Fest der Kulturen an der Grundschule Rohrerhof wurde mit viel Freude, Engagement und einer so großen Besucherzahl gefeiert, wie es unsere Schule schon lange nicht mehr erlebt hat.
Ein buntes Programm aus Tanz und Gesang der Kinder erwartete die zahlreichen Gäste. An verschiedenen Kreativ-Stationen konnten die Kinder Masken, Armbänder oder Fangbecher basteln, ihr sportliches Können am Basketballkorb und bei einem Wurfspiel testen, sowie das Bogen schießen einmal ausprobieren und mit etwas Glück kleine Preise gewinnen. Auch der HOT war mit einem eigenen Angebot zur Freude vieler Kinder vertreten.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei einer beeindruckenden Auswahl unterschiedlichster Speisen aus vieler an unserer Schule vertretenen Nationen, konnte man in gemütlicher Atmosphäre an den schön hergerichteten Tischen auf dem Schulhof verweilen.
All‘ das wäre nicht möglich gewesen, ohne die fantastische Unterstützung der verschiedenen Elterngremien unserer Schule!
Für die Idee an sich, die monatelange Planung, die Organisation & die unvergleichliche Unterstützung danken wir sehr herzlich unserem Förderverein! Es ist eine Freude, mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Ein riesen Dank geht auch an unseren Schulelternbeirat sowie an alle Eltern, die noch keinem Gremium angehören, mit ihrer Unterstützung (Essensspende, Auf-/Abbauhilfe, etc.) aber ebenfalls maßgeblich zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Vielleicht haben ja auch Sie Lust, bald einem Gremium beizutreten – wir würden uns freuen.
Hier und da wird es das ein oder andere im Hinblick auf zukünftige Feste zu optimieren geben… In jedem Fall das Wetter, das durch seinen plötzlichen Umschwung am späten Nachmittag dem Fest ein schnelleres Ende bescherte, als gewünscht und erhofft.
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei allen großen und kleinen Helfern und Helferinnen ganz herzlich bedanken und freuen uns auf kommende gemeinsame Projekte im nächsten Schuljahr!